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Online reservieren und bezahlen

Hier erfährst Du wie unser System der Online-Reservierung und vorherigen Bezahlung der Miete von Halteverbotsschildern funktioniert.

31.10.2023   •   So funktioniert's

Mann steigt in ein rotes Auto ein

1. Wie funktioniert die Online-Reservierung?

Die Reservierung erfolgt über das Ausfüllen des Formulars auf der Standort-Seite. Hier sind die Anzahl der zu mietenden Halteverbotsschilder-Komplettsets (ein Set besteht immer aus zwei Schildern), das Datum der Abholung, der Rückgabe sowie Deine Kontaktdaten (Name, Handynummer und E-Mail Adresse, ggf. Rechnungsadresse) anzugeben.

 

Nach dem Ausfüllen des Formulars erhältst Du automatisiert innerhalb von 15 Minuten eine E-Mail-Bestätigung mit einem Link zur Zahlung von Miete und Kaution. Ist die E-Mail nach 15 Minuten noch nicht im Posteingang prüfe bitte auch Deinen Spam-Ordner.

Zwei Halteverbotsschilder mit Maße

2. Wie viele Halteverbotsschilder benötige ich?

Für die Aufstellung an zwei verschiedenen Orten benötigst Du zweimal unser Halteverbotsschilder-Komplettset.

Hinweis:

Die Miete von zwei, drei oder vier Halteverbotsschilder-Paaren ist bei uns im Paket immer günstiger. Details dazu findest Du in unserer Preisliste

2.1   Wie weit dürfen die beiden Halteverbotsschilder auseinander stehen?

Ein Komplettset besteht immer aus 2 Schildern. Zur Einrichtung Deiner Halteverbotszone benötigst Du immer ein Schild für den Anfang und ein Schild für das Ende.

Generell gilt, dass die Halteverbotsschilder bis circa 20 Meter weit auseinander stehen dürfen. Brauchst Du eine größere Parklücke? Hier besteht die Möglichkeit, mit einem "Mittelschild" oder 2 hintereinander aufgestellten Halteverbotsschilder-Komplettsets zu arbeiten. Kontaktiere uns gerne - wir haben auch Mittelschilder bei uns in der Vermietung.

Beachte bitte, dass eine einmündende Straße das Halteverbot beendet, d.h. Du brauchst ab hier dann ein neues Komplettset. Gerne helfen wir Dir bei der Einrichtung komplexerer Sperrungen.

2.2   Ich möchte auf beiden Straßenseiten ein Parkverbot einrichten. Wie viele Sets benötige ich?

Für die Einrichtung auf beiden Straßenseiten (gegenüberliegend) benötigst Du zwei Sets, also insgesamt vier Schilder. Keine Sorge - auch zwei Sets passen in einen PKW - allerdings leider nicht mehr in einen smart. Ein Kleinwagen packt aber auch in Bezug auf Gewicht und Raum zwei Halteverbotsschilder-Komplettsets.

2.3   Ich benötige eine Halteverbotszone an meiner alten und meiner neuen Adresse

3. Wie viele Meter darf ich mit den Halteverbotsschildern absperren?

Standardmäßig beträgt die genehmigte Länge einer Halteverbotszone zwischen 10 und 15 Metern. Dies reicht in der Regel für einen Sprinter und einen PKW auch mit großem Anhänger problemlos aus.

Ein paar Richtwerte zur Orientierung.​

  • ein Sprinter 10 m

  • PKW mit Anhänger 12 m

  • ein 7,5 t LKW 15 m

  • ein LKW mit Anhänger 20 m

4. Wie viel kostet die Miete von Halteverbotsschildern? Muss ich eine Kaution bezahlen?

Bei uns mietest Du unser Komplettset für die Aufstellung an einer Adresse für 48 € inkl. MwSt. Die Miete für zwei Adressen (alt und neu) oder für zwei gegenüberliegenden Straßenseiten beträgt 80 € inkl. MwSt.

Die Kaution beträgt pro Komplettset immer 150 €. Mehr Informationen über unsere Preise erfährst Du auf der Seite Preise.

5. Wie kann ich bezahlen? Kann ich auch vor Ort bei Abholung bezahlen?

Du kannst bei uns per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift, Sofort-Überweisung oder "normaler" Überweisung Miete und Kaution bezahlen.

Wichtig bei Zahlung per "normaler" Überweisung ist, dass die Abholung mindestens drei Tage im Voraus liegen muss, damit die Zahlung auch vor Deiner Abholung bei uns eingehen kann. 

Benötigst Du kurzfristig Schilder? Dann zahle am besten per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofort-Überweisung - dann wird die Zahlung direkt verarbeitet und Du kannst die Halteverbotsschilder unmittelbar bei uns abholen.

Firmen, Behörden, Handwerker etc. können bei uns auf Rechnung bezahlen. Bitte kontaktiert uns kurz vorher, damit wir Euch zur Bezahlung auf Rechnung freischalten können.

Leider ist es nicht möglich bei uns vor Ort (in Bar) zu bezahlen. Die Bezahlung muss vor der Abholung in unserem System hinterlegt sein.

7. Bis wann muss ich bezahlt haben? Kann ich auch direkt Schilder abholen?

Die Zahlung von Miete und Kaution muss vor Abholung bei uns eingegangen sein. Bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofort-Überweisung geht die Zahlung sofort bei uns ein - die Zahlung per Überweisung dauert in der Regel etwas länger. Wenn Du per Überweisung bezahlen möchtest, ist es erforderlich, dass die Abholung drei Tage im Voraus liegt. 

Möchtest Du Schilder direkt abholen? Kein Problem - zahle bei uns per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofort-Überweisung und Du kannst Schilder innerhalb von zehn Minuten nach erfolgter Reservierung bei uns abholen - an 365 Tagen im Jahr.

6. Warum muss ich vor Abholung Miete und Kaution bezahlen? Seid Ihr seriös?

Vor Abholung verlangen wir die Bezahlung der Kaution und der Miete - erst dann stehen die Halteverbotsschilder für Dich bereit und können am Abholtag flexibel in der Zeit von 05 bis 23 Uhr abgeholt werden. 

Hast du Bedenken, uns im Voraus Miete und Kaution zu bezahlen? Das können wir verstehen. Ruf uns gerne an und überzeuge Dich von uns oder lies im Internet unsere Bewertungen bei Google. Wir bieten unseren Service seit 2015 an und konnten mittlerweile über 750 positive Google Bewertungen sammeln. ​

Wenn Du noch immer unsicher bist, empfehlen wir Dir die Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofort-Überweisung - die Zahlung wird dann über den Zahlungsanbieter PayPal abgewickelt - das bedeutet für Dich einen Käuferschutz. In Problemfällen kannst Du dann über PayPal Dein Geld zurückfordern und PayPal agiert als Schiedsrichter.

Wir versichern Dir aber an dieser Stelle, dass wir großen Wert darauf legen, dass Du zufrieden bist. Das kannst Du hoffentlich auch aus unseren Bewertungen ablesen.

8. Wann erhalte ich die Kaution zurück?

Deine gezahlte Kaution wird nach erfolgter ordnungsgemäßer Rückgabe der Halteverbotsschilder von uns erstattet. Hast du per Überweisung bezahlt, wird Dir die Kaution zurücküberwiesen. Bei Zahlung per PayPal, Kreditkarte, Lastschrift oder Sofort-Überweisung wird die Kaution entsprechend zurückgebucht.

 

Bitte beachte, dass es zur ordnungsgemäßen Rückgabe der Schilder erforderlich ist, dass Du uns die Rückgabe per Online-Formular bestätigst. Am Tag Deiner vereinbarten Rückgabe erhältst du per E-Mail einen Link zu unserem Rückgabeformular, welches Du idealerweise vor Ort bei der Rückgabe mit Deinem Smartphone ausfüllst.

Wir geben uns große Mühe, die gezahlte Kaution direkt zu erstatten. Wir erstatten die gezahlte Kaution spätestens innerhalb von drei Werktagen nach Empfang des Rückgabeformulars und Erhalt der unbeschädigten Schilder samt Zubehör an Dich zurück. Etwaige Beanstandungen an den Schildern und dem Zubehör teilen wir Dir binnen gleicher Frist per E-Mail mit.

 

Übrigens: Keine Sorge - sollte etwas bei der Rückgabe fehlen, setzen wir uns mit Dir in Verbindung, bevor etwas von der Kaution abgezogen wird.

9. Kann ich die Mietzeit verlängern bzw. meine Reservierung ändern?

Du kannst jederzeit Deine Reservierung über den Link in der Bestätigungsmail ändern. Hier kannst Du das Abholdatum, das Rückgabedatum und auch die Anzahl der Halteverbotsschilder-Paare ändern. Ebenfalls kannst Du so jederzeit die Handynummer ändern, mit der Du Dir Zugang zu unserer Abholstation verschaffen kannst.

Bitte beachte, dass Du ausschließlich an Deinem bei uns im System hinterlegtem Datum die Schilder abholen- und zurückbringen kannst. Möchtest Du dies an einem anderen Tag tun, musst Du das Datum ändern.

Unser Preise richten sich nach der Länge der Mietdauer, wie Du in unserer Preisliste sehen kannst. Verlängerst Du die Miete Deiner Halteverbotsschilder, so "rutschst" Du evtl. in die nächste Preisstufe.

Verschiebst du Deine Mietdauer, weil sich bspw. Dein Umzug verschiebt, bleibst Du in der gleichen Preisstufe. So bleibst Du maximal flexibel.

10. Kann ich meine Reservierung stornieren?

Deine Reservierung kann jederzeit über den Link in der Bestätigungsmail geändert werden. Auch eine Stornierung Deiner Reservierung ist möglich. 

 

Bitte beachte, dass Deine Reservierung nach erfolgter Zuteilung der Halteverbotsschilder nicht mehr storniert werden kann. Die Zuteilung Deiner Halteverbotsschilder erfolgt immer am Abholtag zwischen 01 und 02 Uhr in der Nacht.

 

Dazu ein Beispiel:
Du reservierst bei uns Halteverbotsschilder am 01.01. zur Abholung am 10.01. Du bezahlst Deine Reservierung am 06.01. per Überweisung. Ab dem 09.01. - 23:59 Uhr kannst Du Deine Reservierung nicht mehr stornieren, da Dir Deine Schilder am 10.01. fest zugeteilt werden.

11. Kann ich die Schilder auch zweimal benutzen, z.B. für meinen Umzug und die Anlieferung meiner Küche?

Du kannst Deine gemieteten Schilder innerhalb der Mietzeit so oft benutzen, wie Du möchtest. Auch die Beschriftung für den Gültigkeitszeitraum kannst Du so oft ändern, wie Du möchtest. Gerne stellen wir Dir neue DIN Zahlen zur Generierung Deines Datum/Uhrzeit Bereichs in unseren Abholstationen zur Verfügung oder übersenden diese per Post. Kontaktiere uns in diesem Fall einfach per Antwort auf eine unserer E-Mails.

Beachte in Deiner Planung bitte, dass die Schilder volle drei Tage vor Deinem Gültigkeitszeitraum aufgestellt sein müssen.

12. Wie lange im Voraus sollte ich bei Euch reservieren?

Es hilft uns, wenn Du im Voraus Deine Buchung abschließt. So sind wir in der Lage den Bedarf besser einzuschätzen und einen Engpass zu vermeiden.

Aber auch wenn Du spontan dran bist - wir haben grundsätzlich immer Halteverbotsschilder an unseren Standorten vorrätig, so dass Du Dich auch am gleichen Tag noch bei uns online einbuchen kannst.

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